manifesto of beauty

we love beauty
we love humans
we love being human beings
and we love a world in which we are allowed to be human

but we reject the laws of the beauty industry
their rules of
perfect bodies
complex treatments
gender
synthetic ingredients
plastic
microplastic
overconsumption

we fight the idea that beauty needs much
we want the whole industry to change
to become
natural
pure
honest
human
sustainable
beautiful

our only weapons: 4 blocks of soap

terrorists of beauty was founded in december of 2018 by two women from hamburg, germany

we, mar navajas garcia and natalie richter, proclaim a new and uncompromising eco-movement that begins in the bathroom. initially planned as art and eco-project, our initiative terrorists of beauty evolved within months to a real anti-brand. only a year after launch, terrorists of beauty soaps are not only available in our webshop but also in eco concept stores, pharmacies, and drugstores across germany

the feedback we receive every day for our products encourages us to follow our mission without compromises. to stay radically natural in all regards we reject investors' money. instead we believe in sustainable, organic growth and the authentic support of our customers

for more: see an interview on ndr or listen to an interview on ndr

together with our logistics team at stiftung mensch, also our first employee sue is working hard to make this world a more beautiful place:

sue göldner

my anti-consumerism job

it all began in summer 2018 with a bottle of wine

along with our roommates, we were discussing the amount of plastic waste that accumulated in our bathroom. the two of us, mar and natalie, were already testing plastic-free care products, but none of the products available convinced us. realizing that better solutions were needed, we decided to launch a project that inspires as many people as possible to change. under the project title terrorists of beauty, with only €8000 of private savings, we planned to disrupt the christmas shopping season with plastic-free, natural, vegan, unisex soaps for hair, body, and face. thanks to the support of many friends, we managed to launch our web shop in december 2018. when the first wave of orders hit our shop we were sure this was not a temporary eco-project, this is what many people had been waiting for

das manifest der schönheit 

wir lieben schönheit
wir lieben menschen 
wir lieben das menschsein
und wir lieben die welt, in der wir menschsein dürfen

aber wir lehnen die gesetze der schönheitsindustrie ab
ihre regeln von
perfekten körpern 
komplexen behandlungen 
geschlechterrollen 
chemischen inhaltsstoffen 
tierversuchen
plastik
mikroplastik
überkonsum

wir kämpfen gegen die idee, dass schönheit viel braucht
wir bringen eine ganze industrie dazu, sich zu verändern 
natürlich zu werden
pur
ehrlich
menschlich
nachhaltig
schön

unsere einzigen waffen: 4 block seifen

terrorists of beauty wurde im Dezember 2018 von zwei Frauen aus hamburg gegründet

wir, mar navajas garcia und Natalie richter, rufen eine kompromisslose nachhaltigkeitsbewegung aus, die im Badezimmer ihren Anfang nimmt. ursprünglich als kunst- und eco-projekt geplant, wurde unsere initiaitive terrorists of beauty innerhalb von wenigen Monaten zur handfesten Anti-Marke: Ein Jahr nach Launch gibt es unsere seifen nicht nur in unserem eigenen webshop, sondern auch in eco-concept-stores, Apotheken und Drogerien in ganz Deutschland

das feedback, das wir auf unsere Produkte erhalten, bestärkt uns jeden tag, unsere mission konsequent weiter zu verfolgen. um weiterhin radikal natürlich handeln zu können, verneinen wir Investoren-Gelder. Wir glauben stattdessen an nachhaltiges, organisches Wachstum und die authentische unterstützung durch unsere kunden

für mehr infos: schau dir unser interview im ndr an or oder hör den ndr info podcast

Neben uns Gründerinnen arbeitet unsere erste Mitarbeiterin Sue Göldner zusammen mit unserem Logistik-Team bei Stiftung Mensch unermüdlich daran, die welt mit jeder dusche zu einem schöneren Ort zu machen:

sue göldner

mein anti-konsum-job

es begann alles im Sommer 2018 bei einer Flasche wein

zusammen mit unseren Mitbewohnern diskutierten wir in unserer hamburger wg die menge plastikmüll, die sich in unserem Badezimmer akkumulierte. wir beide, mar und natalie, testeten bereits plastikfreie alternativen, aber keines der am markt erhältlichen Produkte überzeugte uns. wir erkannten, dass es bessere und überzeugendere Lösungen braucht, um so viele menschen wie möglich dazu zu bringen, stückseife als echte alternative zu herkömmlichen pflegeprodukten anzusehen

unter dem projekttitel terrorists of beauty und basierend auf 8000 euro unserer privaten Ersparnisse fassten wir beide den entschluss, das sich anbahnende weihnachtsgeschäft aufzurütteln: wir wollten die besten plastikfreien seifen für haar, Gesicht und körper herstellen; natürlich vegan und unisex. durch die Unterstützung vieler freunde schafften wir es, unseren webshop im Dezember 2018 live zu schalten. als die erste welle mit Bestellungen unseren shop traf, war uns sehr schnell klar: das hier ist kein zeitlich begrenztes Nachhaltigkeitsprojekt. terrorists of beauty ist in seiner Kompromisslosigkeit das, worauf viele menschen gewartet haben