shipping

shipping cost
within germany we add a shipping fee of 3€ to all orders below 30€. from 30€ onwards shipping is free of cost. within europe the shipping fee is 6€, from 50€ onwards shipping is free of cost. all parcels are delivered by dhl green co2 neutrally

currently we don’t ship directly to switzerland yet. swiss customers can place an order via the platform meineinkauf.ch or with big e-commerce suppliers that sell our soaps. a full list of all online stores here

for sustainability reasons we don’t ship outside of europe 

shipping duration
we intentionally don’t work with big e-commerce logistic centers. instead, all orders are processed locally in a workplace for people with disabilities at stiftung mensch. please acknowledge that our shipping can’t be delivered next day as you might have become accustomed to by big corporations. generally, all our domestic parcels within germany are delivered within 2-3 working days. shipments to other countries can take, depending on the country, up to 7 days. in all cases you receive a tracking code to trace the status of your order

versand

!!! hinweis: aufgrund einer akuten überlastung seitens DHL anlässlich der corona-krise kann sich die zustellung von sendungen aktuell verzögern. wir haben auf die verarbeitungsgeschwindigkeit keinen einfluss und bitten euch um etwas mehr geduld bei der zustellung. !!! 

versandkosten
versandkosten liegen innerhalb deutschlands bei 3€, ab einem bestellwert von 30€ versenden wir versandkostenfrei. innerhalb europas betragen die versandkosten 6€, ab 50€ ist der versand kostenfrei. alle pakete werden mit dhl green co2-neutral verschickt

wir versenden bisher nicht direkt in die schweiz. schweizer kunden können ihre bestellung jedoch über die plattform meineinkauf.ch abwickeln. aus gründen der nachhaltigkeit bieten wir keinen versand außerhalb europas an 

versanddauer
wir arbeiten bewusst nicht mit großen e-commerce logistikern zusammen, sondern lassen unsere bestellungen von hand lokal durch stiftung mensch in einer werkstatt für menschen mit behinderung verpacken und verschicken. bitte hab verständnis, dass dadurch nicht alles schon am nächsten tag bei dir sein kann wie du es vielleicht von großkonzernen gewohnt bist. in der regel sollten unsere innerdeutschen dhl-pakete in 2-3 werktagen bei dir sein. der versand ins ausland kann je nach land 7 tage dauern. du bekommst in jedem fall einen tracking code, um den status deiner bestellung nachzuverfolgen