körperseife und haarseife von terrorists of beauty
seife für den ganzen körper und haare
körperseife fest, auch ideal für locken
feste seife körper und haare
seife für den ganzen körper: haartutorial

soap block 004 ∴ repair + nourish

Regular price €12,90
€12,90/100 g
Including german VAT, Shipping calculated at checkout

Only 135 items in stock!

natural soap with curcuma + cocoa

hair + body

block 004 offers your skin and hair moisture and shine. curcuma and cocoa nurture intensively, reduce frizz, and repair damage

this block of soap is perfect for very curly or extra dry hair as well as for normal to dry skin. block 004 smells rich and orientally. this soaps contains olive oil, rapeseed oil, shea butter, henna, curcuma and cocoa

our soaps are handmade in a special cold process with cold-pressed oils. one block of soap accompanies you for about two months. each soap is unique, variations in shape, color and scent are totally normal

certified as natural cosmetics by NCS standard

natural block soap ∴ plastic-free ∴ vegan ∴ palm oil free ∴ handmade in germany

100 g ℮

ingredients: olea europaea fruit oil, brassica campestris seed oil, ricinus communis seed oil, butyrospermum parkii butter, henna, curcuma, longa root powder, theobroma cacao extract

shipping cost
within germany shipping is free of cost. within europe the shipping fee is 6€, from 50€ onwards shipping is free of cost. all parcels are delivered by dhl green co2 neutrally

swiss customers can place an order in our webshop via the platform meineinkauf.ch or via our resellers active in switzerland

for sustainability reasons we don’t ship outside of europe 

shipping duration
we intentionally don’t work with big e-commerce logistic centers. instead, all orders are processed locally in a workplace for people with disabilities at stiftung mensch. please acknowledge that our shipping can’t be delivered next day as you might have become accustomed to by big corporations. generally, all our domestic parcels within germany are delivered within 2-3 working days. shipments to other countries can take, depending on the country, up to 7 days. in all cases you receive a tracking code to trace the status of your order


Recently viewed



why body soap instead of shower gel?

body soap has a big advantage: it is a solid companion! while normal shower gel contains up to 90% water, body soap is a substantial caretaker in your hand. to put it in a nutshell: what is in here really does something good for you. it is made from natural cold-pressed oils, our block 004 is a real power pack and one of our favorites as a body soap. shea butter and castor oil provide intensive moisture. the best: all the water from the shower and the oils in the body soap form a natural emulsion that is happily absorbed by your skin. as facial soap, however, block 004 is pretty rich, so we recommend this soap rather for body and hair only. for facial cleansing, we favor our block 002 with grape seed oil.


we often hear the question: which body parts can i wash with soap?

well, as the name puts it: body soap is a soap for the whole body! all our hair and body soaps contain over 10% super fat. this means that more than 10% of the oils and fats used in production have not been converted into soap, but are available for skin and hair care. we superfat our hair and body soaps with various valuable vegetable oils and fats. block 004, for example, is made with shea butter and castor oil. yes, even if it's tempting, you should only use as much soap as absolutely necessary: body soap doesn't have to be applied all over the body. on the contrary, it's better to simply lather it up in your hand and then spread some foam on your skin. if you also wash your hair with our soap, it is best to use the foam from the hair for body cleansing as well. this way, you kill two birds with one stone: saving soap and cash.

use body soap only moderately on your private parts

the best care for the intimate area is clear water. all of our skin, but especially the intimate area, is covered with important bacteria and microorganisms that keep the skin in balance. the more intensively you scrub every inch of your skin with soap, the more you weaken the microbiome and your skin eventually gets out of balance. the result can be odor or even infections. therefore, ideally, only use plain water on your private parts or lather your body soap briefly in your hand and only wash the external parts of your genitals briefly with a minimal amount of soap.

wait a second, what is the microbiome and what does it have to do with my soap?

most people only know the microbiome from the intestines, but scientists have discovered that it also exists on our skin. the term describes millions of microorganisms that keep our organism healthy: it's hard to believe, but there are as many microbes on your skin as there are people on earth! if you use shower gel or body soap excessively, this biome gets out of balance. the result of continuously washed skin can be skin eczema or the skin becomes less resilient in general. scientists have also discovered that many allergies can be traced back to an irritated or poorly developed microbiome. this is why you should use only very little body soap or shower gel on your skin, especially with children. the sensitive composition of the microbiome develops in the early years and the more you intervene out of supposedly well-intended body hygiene, the weaker your child's microbiome will possibly develop. the consequence can be long-term problems with skin or scalp.


natural glycerin in our body soap makes it a moisturizing hero!

most people are suspicious of glycerine, as they associate it with a substance that dries out the skin. this is also true when it comes to synthetically produced glycerine, which is added to many skin care products. cold-stirred body soap, on the other hand, contains natural glycerin, which belongs to the group of natural moisturizing factors (nmf). thanks to the natural glycerin, the soap helps your skin to store more moisture. goodbye body lotion! in fact, many of our customers report that thanks to our body soap, they don't suffer anymore from dry skin. body soaps they managed to ditch cream completely. the reason for this lies, among other things, in the natural glycerine.


why curcuma and cocoa in body soap?

we admit, both can also be used for cooking. but that's also our credo! why should we let things touch our outer body that are not healthy for our inner body? that's exactly why we make all our face, hair and body soaps mostly from ingredients that you could actually eat. by the way, curcuma has a long tradition in indian soap making: according to ayurveda, the yellow root nourishes the skin, gives a lovely complexion and soothes irritations. cocoa contains many antioxidants that positively counteract skin aging. so it doesn't just sound delicious, it's actually a powerful recipe for a premium body soap for normal to dry skin.


it's a fact: dark skin needs more moisturizing, afro curls do too!

especially customers from the black community are amazed by our body soaps block 003 and block 004. why? dark skin generally suffers more from dryness! although it can cope better with uv-radiation and is significantly less prone to skin aging, its barrier function is weaker, so that the skin loses moisture faster. the result: the complexion appears pale or the skin is dry. block 003 and 004 are the best body soaps to encounter this: organic shea butter provides effective moisture transfer, softens the skin and really makes your afro curls shine!


which body soap, guys?

all our terrorists of beauty soaps are strictly unisex. we don't think in terms of soap for men or women or, or, or. gender is your very own identity and nothing we want to predefine for you! but we admit: the scent of soap block 004 might be a bit too sweet and oriental for some people. for guys who like it a bit more smokey, we recommend our black body and hair soap block 001 or alternatively block zero. but also our solid soap block 003which smells softly like shea butter, is a hit as a body soap! by the way, men who regularly shave their beards love block 003, as this soap produces a very creamy and stable foam while sooting the skin after shaving.

körperseife und haarseife von terrorists of beauty
seife für den ganzen körper und haare
körperseife fest, auch ideal für locken
feste seife körper und haare
seife für den ganzen körper: haartutorial

seife block 004 ∴ repair + nourish | haar- & körperseife| mit kurkuma + kakao

Normaler Preis €12,90
€12,90/100 g
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

135 auf Lager

reichhaltige körperseife und lockenpflege in einem

für haar + körper 

block 004 schenkt deiner haut intensive rückfettung und bringt glanz ins haar. kurkuma und kakao pflegen intensiv und regenerieren von kopf bis fuß

💡 ideal für starke locken, afro curls oder sehr trockenes, strapaziertes haar

was haben trockene haut und korkenzieherlocken gemein? genau: sie brauchen, viel, viel rückfettung und feuchtigkeit! aus diesem grund ist unsere körperseife block 004 nicht nur für trockene haut, sondern auch für alle lockenköpfe unter euch ideal. aufgrund der extraportion sheabutter ist diese seife für die gesichtspflege allerdings oft zu reichhaltig

🛁 block 004 duftet exotisch nach orient

⏳ ein block begleitet dich bei täglicher nutzung etwa 2-3 monate

👩🏻‍🍳 diese seife enthält olivenöl, rapsöl, rizinusöl, sheabutter, henna, kurkuma und kakao und ist aus natürlichen zutaten gefertigt

alle unsere seifen werden in einem aufwändigen kaltrührverfahren von hand aus kaltgepressten ölen hergestellt. nach dem ersten einsatz ist diese seife 36 monate haltbar. jede seife ist ein unikat, leichte abweichungen in form, farbe und duft sind normal

naturkosmetik gemäß NCS standard

natürliche haar- und körperseife ∴ plastikfrei  vegan ∴ palmölfrei ∴ handmade in germany 

100 g ℮

ingredients: olea europaea fruit oil (olivenöl), brassica campestris seed oil (rapsöl), ricinus communis seed oil (rizinusöl), butyrospermum parkii butter (sheabutter), henna (henna), curcuma longa root powder (kurkuma), theobroma cacao extract (kakao)

verseift mit hilfe von natronlauge

 

💡 du bist unsicher, ob block 004 wirklich zu dir passt weil... du hast coloriertes haar oder eher wellen statt locken? oder du willst auch auf jeden fall auch dein gesicht mit seife reinigen? dann empfehlen wir dir unseren block 003 als alternative

 

versandkosten

wir versenden innerhalb deutschlands kostenfrei. innerhalb europas betragen die versandkosten 6€, ab 50€ ist der versand kostenfrei. alle pakete werden mit dhl green co2-neutral verschickt

schweizer kunden können ihre bestellung in unserem shop über die plattform meineinkauf.ch abwickeln oder bei unseren wiederverkäufern in der schweiz bestellen

versanddauer
wir arbeiten bewusst nicht mit großen e-commerce logistikern zusammen, sondern lassen unsere bestellungen von hand lokal durch stiftung mensch in einer werkstatt für menschen mit behinderung verpacken und verschicken. bitte hab verständnis, dass dadurch nicht alles schon am nächsten tag bei dir sein kann wie du es vielleicht von großkonzernen gewohnt bist. in der regel sollten unsere innerdeutschen dhl-pakete in 2-3 werktagen bei dir sein. der versand ins ausland kann je nach land 7 tage dauern. du bekommst in jedem fall einen tracking code, um den status deiner bestellung nachzuverfolgen


Zuletzt Angesehen



warum körperseife statt duschgel?

feste körperseife hat einen entscheidenden vorteil: sie ist keine luftnummer! während in normalem duschgel bis zu 90% wasser enthalten sind, liegt die körperseife fest in deiner hand. oder anders gesagt: was hier drin steckt, tut auch wirklich was für dich. aufwändig gesiedet aus natürlichen kaltgepressten ölen, ist unser block 004 ein echtes kraftpaket und als seife für den körper einer unserer lieblinge. sheabutter und rizinusöl sorgen für eine intensive rückfettung noch während du dich einschäumst. dabei bilden das wasser aus der dusche und die öle in der körperseife eine natürliche emulsion, die tief in die haut einzieht. als gesichtsseife ist block 004 jedoch schnell zu reichhaltig, deshalb empfehlen wir diese seife für körper und haare. für die gesichtsreinigung empfehlen wir dir unseren block 002 mit regenerierendem traubenkernöl.


oft hören wir die frage: welche körperstellen darf ich mit seife waschen?

nun, wie der name schon sagt: körperseife ist eine seife für den ganzen körper! alle unsere haar- und körperseifen sind mit über 10% überfettet. das bedeutet, dass mehr als 10% der zur herstellung verwendeten öle und fette nicht in seife umgewandelt wurden, sondern zur pflege der haut und der haare zur verfügung stehen. wir überfetten unsere haar- und körperseifen mit verschiedenen wertvollen pflanzlichen ölen und fetten. block 004 beispielsweise ist mit sheabutter und rizinusöl überfettet. auch wenn es verführerisch ist, du solltest aber immer nur so viel seife verwenden, wie unbedingt notwendig: körperseife muss nicht am ganzen körper aufgetragen werden. im gegenteil, es ist besser, sie einfach in der hand aufzuschäumen und dann etwas seifenschaum auf der haut zu verteilen. wenn du dir mit unserer seife auch die haare wäschst, ist es sinnvoll, den schaum aus dem haar direkt auch für die körperreinigung zu verwenden. so schlägst du zwei fliegen mit einer klappe - das spart seife und bares geld.

feste körperseife nur sparsam im intimbereich anwenden

die beste pflege für den intimbereich ist klares wasser. denn unsere gesamte haut, insbesondere aber der intimbereich, ist mit wichtigen bakterienstämmen und mikroorganismen besiedelt, die die haut im gleichgewicht halten. je intensiver du mit deiner seife jeden quatratzentimeter haut schrubst, desto mehr schwächst du das mikrobiom und deine haut gerät schließlich aus der balance. die folge können geruch oder sogar infektionen sein. deshalb lass an deinen intimbereich im idealfall lediglich klares wasser oder schäume deine körperseife kurz in der hand und wasche den intimbereich nur äußerlich mit minimalem seifenanteil.

moment, was ist das mikrobiom und was hat das mit meiner körperseife zu tun?

das mikrobiom kennen die meisten nur vom darm, aber wissenschaftler haben inzwischen herausgefunden, dass es auch auf unserer haut existiert. der begriff umschreibt eine ansammlung von mirkoorganismen, die unseren organismus gesund halten: kaum zu glauben, aber auf deiner haut leben so viele mikroben wie menschen auf der erde! benutzt du nun exzessiv duschgel oder körperseife, wird dieses biom aus dem gleichgewicht gebracht . die folge der kontinuierlich blank gewaschenen haut können hautekzeme sein oder die haut wird anfälliger für krankheiten. wissenschaftler haben inzwischen auch herausgefunden, dass viele allergien auf ein irritiertes, oder schlecht ausgebildetes mikrobiom zurückzuführen sind. deshalb solltest du insbesondere bei deinen kindern körperseife oder duschgel nur sehr selten und sparsam einsetzen. die empfindliche komposition der mikroorganismen entwickelt sich in den jungen jahren und je mehr du aus vermeintlich gut gemeiner körperhygiene einwirkst, desto schwächer wird sich das mikrobiom deines kindes womöglich ausbilden. die folge können langfristig probleme mit der haut oder kopfhaut sein.


natürliches glyzerin in unserer körperseife macht sie zur moisturizing-bombe!

bei glyzerin werden die meisten menschen erstmal hellhörig, verbinden sie es doch mit einem stoff, der die haut austrocknet. das stimmt auch, wenn es sich um synthetisch hergestelltes glyzerin handelt, das dem pflegeprodukt nachträglich hinzugegeben wird. kaltgerührte körperseife dagegen beinhaltet natürliches glyzerin, was zu den natürlichen feuchtigkeitsfaktoren (nmf= natural moisturizing factors) gehört. die körperseife hilft also dank des natürlichen glyzerins, dass deine haut mehr feuchtigkeit speichern kann und so langfristig nicht mehr austrocknet. bodylotion ade! tatsächlich berichten sehr viele unserer kund:innen, dass sie dank unserer körperseifen komplett aufs eincremen verzichten können. die begründung dafür liegt unter anderem im natürlichen glyzerin.


warum kurkuma und kakao für eine körperseife?

wir geben zu, beides lässt sich auch ganz hervorragend zum kochen verwenden. aber das ist ja auch unser credo! warum sollten wir dinge an unsere haut lassen, die für unseren körper im inneren nicht verträglich sind? genau deshalb fertigen wir alle unsere gesichts-, haar- und körperseifen weitestgehend aus zutaten, die du tatsächlich auch essen könntest. kurkuma hat in der herstellung von gesichts- und körperseifen übrigens eine lange tradition in indien: die gelbe wurzel pflegt laut ayurveda die haut, verleiht einen strahlenden teint und lindert irritationen. im kakao stecken viele antioxidantien, die der hautalterung positiv entgegenwirken. klingt also nicht nur lecker, sondern ist tatsächlich eine starke rezeptur für anspruchsvolle körperseife bei normaler bis trockener haut.


it's a fact: dunkle haut braucht mehr feuchtigkeitspflege, afro curls genauso!

insbesondere kund:innen aus der black community schwören auf unsere körperseifen block 003 und block 004. denn dunkle haut leidet generell mehr unter trockenheit! zwar kann sie besser mit uv-strahlung umgehen als helle haut und neigt deutlich weniger zu hautalterung, jedoch ist die barrierefunktion schwächer, sodass die haut schneller feuchtigkeit verliert. das ergebnis: die haut spannt oder wirkt fahl. block 003 und 004 sind hier die besten körperseifen: bio sheabutter darin sorgt für intensive rückfettung, effektiven feuchtigkeitstransfer und bringt deine afro curls so richtig zum glänzen!


welche körperseife, männer?

alle unsere terrorists of beauty seifen sind strikt unisex. wir denken nicht in körperseife für herren oder damen oder, oder, oder. gender ist deine ganz eigene identität und nichts, was wir dir vordefinieren! aber wir geben zu: der duft von seife block 004 kann dem ein oder anderen dann doch etwas zu lieblich-orientalisch sein. für männer, die es etwas herber mögen, empfehlen wir deshalb die schwarze körper- und haarseife block 001 oder alternativ block zero. aber auch unsere feste seife block 003, die dezent nach sheabutter riecht, ist eine wucht als körperseife! herren, die ihre bärte regelmäßig rasieren schwören übrigens auf block 003, da diese seife einen sehr cremigen und stabilen schaum erzeugt und die haut nach der rasur gleichzeitig beruhigt.