schwarze seife block 001 von terrorists of beauty
seife schwarz mit aktivkohle
schwarze seife ohne palmöl
schwarze seife gegen pickel
schwarze seife für haare

soap block 001 ∴ cleanse + strengthen

Regular price €12,90
€12,90/100 g
Including german VAT, Shipping calculated at checkout

Only -1233 items in stock!

natural soap with coconut coal + cedar oil

hair + face + body

thanks to the power of cedar oil, block 001 gives your hair strength and volume. coconut coal cleanses your skin deep down to the pores and reduces the oil production of your glands

our triple for hair, face and body! this block of soap is perfect for normal to fine or greasy hair. when applying it for face and body, we recommend it especially for normal to greasy skin. block 001 smells woody like cedar. this soap contains olive oil, rapeseed oil, castor oil, coconut oil, and coconut coal

our soaps are handmade in a special cold process with cold-pressed oils. one block of soap accompanies you for about two months. each soap is unique, variations in shape, color and scent are totally normal

certified as natural cosmetics by NCS standard

100 g ℮

natural block soap ∴ plastic-free ∴ vegan ∴ palm oil free ∴ handmade in germany

ingredients: olea europaea fruit oil, brassica campestris seed oil, ricinus communis seed oil, cocos nucifera oil, cedrus atlantica wood oil, charcoal powder

shipping cost
within germany shipping is free of cost. within europe the shipping fee is 6€, from 50€ onwards shipping is free of cost. all parcels are delivered by dhl green co2 neutrally

swiss customers can place an order in our webshop via the platform meineinkauf.ch or via our resellers active in switzerland

for sustainability reasons we don’t ship outside of europe 

shipping duration
we intentionally don’t work with big e-commerce logistic centers. instead, all orders are processed locally in a workplace for people with disabilities at stiftung mensch. please acknowledge that our shipping can’t be delivered next day as you might have become accustomed to by big corporations. generally, all our domestic parcels within germany are delivered within 2-3 working days. shipments to other countries can take, depending on the country, up to 7 days. in all cases you receive a tracking code to trace the status of your order


Recently viewed



black soap - natural care for face, body and hair

our black soap is made for your face, body and hair. its powerful effect is based on our well-selected natural ingredients: it consists of premium olive oil, rapeseed oil, castor oil, coconut oil, cedar oil and charcoal. so what's the secret? very simple:

  • castor oil softens the skin and promotes collagen production.
  • the cedar oil has an antibacterial and anti-inflammatory effect.
  • the rapeseed oil has moisturizing properties.

the recipe of black soap originates from africa, there it's a centuries-old tradition to use charcoal based soap for body and hair care! we got inspired by this and have elaborated the basic recipe. as a result, our black soap offers you many benefits: the cold-pressed oils contained in our black soap care for you and your body. their individual properties create a unique experience. the coconut charcoal used, giving the black soap its special color, has an absorbing effect. dirt and sebum are gently removed. our black soap cleanses deep down into the pores and reduces the production of sebum. if you suffer from blemished skin, our black soap can help improve the skin's appearance. also if you have normal to oily skin, black soap 001 is exactly what you need.

by the way: our black soap is not only a real care talent for your skin - you can also use it to wash your hair. for normal, fine and oily hair, it is your daily lifesaver in the shower - adding volume and strength for your hair, while the sebum production is gently reduced.


black soap where everything is just right

you are looking for a black soap that fights pimples effectively? a product where everything is in tune? from the ingredients of the black soap to the production and the application, you want a unique and complete package? alright - then you are right with our black soap. why?

we care! while others jump on the sustainability train only half-heartedly, we go all in. we take extreme care that ingredients such as our coconut oil or coconut charcoal are certified organic and fair trade. for us, acting sustainably is not just a trend, but a mindset. no greenwashing - we are genuine and transparent. we only use materials of natural origin for our black soap. plastic has no place in our natural soaps, neither as packaging nor as an ingredient with hidden microplastics.

besides sustainability, beauty also plays an important role for us and for you. that's why our black soap is not only environmentally friendly, but also shows an effective effect for your body and hair! on top, it is a real eye-catcher in the bathroom due to its wonderful black color. it is your new daily companion in the shower and cleanses face, body as well as hair gently and effectively. instead of artificial additives and palm oil, we rely on natural scents from coconut and cedar oil for our black soap. the cold-stirring process during production ensures that all valuable ingredients really remain in the soap and can be gently distributed and absorbed by your skin and hair when used under water.


one for all: black soap, apply it on skin and hair

why a black soap? because activated charcoal provides deep cleansing for the whole body. and why an all-in-one product? very simple: one soap for everything - it saves space, time, is easier and still provides your body with everything it needs. why use many different products when our black soap can replace them all? you can use black soap to clean your face after a long day, to wash your hair, and to cleanse your body instead of shower gel. the saponified oils and fats in the soap gently cleanse and moisturize at the same time, while the activated charcoal pulls dirt out of your hair and body. do you already have experience with natural soap? if not, here are some tips on how to use black soap:

  • black soap is solid. unlike conventional shampoo, you have to make sure your hair is completely wet, from the roots to the tips, before applying the soap
  • welcome to your own lather party. lather is important for the soap to wash effectively. so lather it up intensively on your hair. rub, add some water, rub again and finally it will lather up.
  • the fluffy foam has to get rinsed well. the motto here is to wash thoroughly. if there is not enough lather, you are in a transitioning phase. tips for these first weeks with natural soap can be found in our tutorial.
  • if you want, you can use an acid rinse after washing your hair with black soap. this is not a must, but highly recommended in order to achieve the best results with soap.

you can read more about the application of soap for hair in this tutorial .

you don't need to know much in order to use it on your skin: you can first lather up our black soap with a bit of water and then just run it over your body. when you're in the shower, you can just close your eyes and enjoy - you don't have to reach for the shower gel or shampoo bottle anymore and probably don't even need a body lotion afterwards. with our soap for skin and hair, your body has everything it needs!


keep it short and simple

with our products, you do something good for yourself, your skin and your hair. but not only that: you make an important contribution to the environment. honestly: there is already enough plastic floating around in our beautiful oceans. with the products of terrorists of beauty, you design your everyday life more sustainably and can set a sign - every day anew. while shampoo bottles, facial cleanser dispensers etc. used to decorate your bathroom, our soaps create a new, radical statement in the shower. placed into our matching soap holder the black soap turns into a design item. in combination with our other soaps you can create a minimalist but colorful piece of art in your bathroom. not only great to look at, but also great for skin, hair, and environment.

the combination of different nourishing oils provides a premium care experience. the woody cedar scent is pleasant and fresh. with our black soap, you have a product that lasts 2-3 months at daily use and can be used up to 36 months after first use. when you've used up your block, two things will be inevitable: you won't have left any plastic waste behind and you'll be addicted: our black soap is the soap with the biggest fan base, so many people who can't imagine letting anything else touch their bodies ever again. plastic-free, vegan, handmade in germany: your black soap for face, body and hair will also quickly become your best buddy.


natural soap for your needs and demands

black soap is not the right one for your skin? don't worry - we have the right natural soap in stock for you, too. our block zero is made exclusively from regional ingredients and is suitable for hair prone to dandruff. this soap is ideal for normal skin and for mixed skin, as it soothes and relieves skin impurities. except for our block 002 all natural soaps are a triple, they are suitable for face, body and hair at once. block 002 is a natural soap especially suitable for dry and mature skin. the grape seed oil present has a smoothing and strengthening effect on skin and hair. however, we recommend it only for short hair.

good to know: all our natural soaps can also replace shaving cream and beard care products

schwarze seife block 001 von terrorists of beauty
seife schwarz mit aktivkohle
schwarze seife ohne palmöl
schwarze seife gegen pickel
schwarze seife für haare

seife block 001 cleanse + strengthen | schwarze seife für haar + gesicht + körper | mit kokosnuss-kohle + zedernöl

Normaler Preis €12,90
€12,90/100 g
inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

-1233 auf Lager

 

schwarze seife mit kokosnuss-kohle + zedernöl 

für haar + gesicht + körper

block 001 schenkt deinem haar mit der kraft von zedernöl stärke und volumen. die kokosnuss-kohle reinigt die haut porentief und senkt die talgproduktion 

💡 ideal für normales bis feines oder fettiges haar, sowie bei normaler bis fettiger, unreiner haut (gesicht und körper)

🛁  block 001 duftet leicht holzig nach zeder

⏳ ein block begleitet dich bei täglicher nutzung etwa 2-3 monate

👩🏻‍🍳 diese seife enthält olivenöl, rapsöl, rizinusöl, kokosöl, atlaszeder und kokosnuss-kohle und ist aus natürlichen zutaten gefertigt

alle unsere seifen werden in einem aufwändigen kaltrührverfahren von hand aus kaltgepressten ölen hergestellt. nach dem ersten einsatz ist diese seife 36 monate haltbar. jede seife ist ein unikat, leichte abweichungen in form, farbe und duft sind normal

naturkosmetik gemäß NCS standard

natürliche blockseife ∴ plastikfrei  vegan ∴ palmölfrei ∴ handmade in germany

100 g ℮

ingredients: olea europaea fruit oil (olivenöl), brassica campestris seed oil (rapsöl), ricinus communis seed oil (rizinusöl), cocos nucifera oil (kokosöl), cedrus atlantica wood oil (zedernöl), charcoal powder (kohle)

verseift mit hilfe von natronlauge

 

 💡 du bist unsicher, ob block 001 wirklich zu dir passt weil... deine haare sind nicht wirklich fettig, aber fein? oder deine kopfhaut ist sensibel, neigt vielleicht zu schuppen? du hast eher mischhaut als unreine haut? in all diesen fällen empfehlen wir dir unseren block zero als alternative


 

versandkosten

wir versenden innerhalb deutschlands kostenfrei. innerhalb europas betragen die versandkosten 6€, ab 50€ ist der versand kostenfrei. alle pakete werden mit dhl green co2-neutral verschickt

schweizer kunden können ihre bestellung in unserem shop über die plattform meineinkauf.ch abwickeln oder bei unseren wiederverkäufern in der schweiz bestellen

versanddauer
wir arbeiten bewusst nicht mit großen e-commerce logistikern zusammen, sondern lassen unsere bestellungen von hand lokal durch stiftung mensch in einer werkstatt für menschen mit behinderung verpacken und verschicken. bitte hab verständnis, dass dadurch nicht alles schon am nächsten tag bei dir sein kann wie du es vielleicht von großkonzernen gewohnt bist. in der regel sollten unsere innerdeutschen dhl-pakete in 2-3 werktagen bei dir sein. der versand ins ausland kann je nach land 7 tage dauern. du bekommst in jedem fall einen tracking code, um den status deiner bestellung nachzuverfolgen


Zuletzt Angesehen



schwarze seife – natürliche wirkung für gesicht, körper und haare

unsere schwarze seife ist ein produkt, mit dem du dir das gesicht, den körper und die haare waschen kannst. ihre starke wirkung basiert auf den natürlichen inhaltsstoffen: sie besteht aus olivenöl, rapsöl, rizinusöl, kokosöl, zedernöl und kohle. was dahinter steckt? ganz einfach:

  • rizinusöl macht die haut geschmeidig und fördert die kollagenbildung.
  • das vorhandene zedernöl wirkt antibakteriell und entzündungshemmend.
  • das rapsöl hat rückfettende eigenschaften.

das grundprinzip der schwarzen seife stammt aus afrika und hat dort eine jahrhundertelange tradition in der körper- und haarpflege. wir haben uns dort inspirieren lassen und die grundrezeptur weiter ausgearbeitet. unsere schwarze seife bietet dir dadurch viele benefits: die enthaltenen kaltgepressten öle unserer schwarzen seife pflegen und summieren ihre individuellen eigenschaften zu einem pflegeerlebnis der besonderen art. die vorhandene kohle, welche der schwarzen seife ihre besondere farbe schenkt, hat eine absorbierende wirkung. so werden schmutz und talgablagerungen sanft entfernt. daher reinigt unsere schwarze seife porentief und reduziert die talgproduktion. falls du unter unreiner haut leidest, kann unsere schwarze seife zur verbesserung des hautbildes beitragen. auch wenn du normale bis fettige haut hast, ist die schwarze seife 001 genau das, was du brauchst.

übrigens: unsere schwarze seife ist nicht nur für deine haut ein wahres pflegetalent – du kannst sie auch zum waschen deiner haare verwenden. bei normalem, feinem und fettigem haar ist sie dein täglicher lifesaver unter der dusche – volumen und stärke für dein haar inklusive, während die talgproduktion gleichzeitg sanft zurückgefahren wird.


schwarze seife, bei der einfach alles stimmt

du suchst eine schwarze seife gegen pickel und co., bei der einfach alles passt? von den inhaltsstoffen der schwarzen seife über die herstellung bis zur anwendung möchtest du ein einzigartiges komplettpaket? alright – dann bist du bei unserer schwarzen seife genau an der richtigen adresse. warum?

we care! während andere auf die welle von nachhaltigkeit und umweltschutz nur halbherzig aufspringen, surfen wir von anfang an mit hohem tempo darauf. wir achten daher extrem darauf, dass inhaltsstoffe wie unser kokosöl oder die kokosnuss-kohle bio- und fairtrade zertifiziert sind. es ist für uns nicht einfach ein trend nachhaltig zu handeln, sondern eine lebenseinstellung. kein greenwashing – wir sind echt und transparent. bei uns kommt nur in die schwarze seife, was auch wirklich drauf steht. wir nutzen für die schwarze seife zum haare waschen und gesicht reinigen ausschließlich stoffe natürlichen ursprungs. plastik hat weder als umverpackung noch als bestandteil in form von mikroplastik etwas in unseren naturseifen zu suchen.

neben dem aspekt der nachhaltigkeit spielt natürlich schönheit und ästhetik auch eine wichtige rolle für uns und für dich. deshalb ist unsere schwarze seife nicht nur umweltfreundlich, sondern zeigt auch eine effektive wirkung und ist durch ihre schwarze farbe ein echter hingucker im bad. sie ist dein neuer täglicher begleiter unter der dusche und reinigt gesicht, körper sowie haare sanft und effektiv. statt auf künstliche zusatzstoffe und palmöl setzen wir bei unserer schwarzen seife auf natürliche duftstoffe aus kokosnuss und zedernöl. durch das kaltrührverfahren bei der produktion sorgen wir dafür, dass alle wertvollen ingredients auch wirklich in der seife verbleiben und sich bei der benutzung unter wasser sanft auf deiner haut und deinen haaren verteilen und einwirken können.


eine für alles: schwarze seife – anwendung auf haut und haaren

warum eine schwarze seife? weil aktiv-kohle eine tiefenreinigung für den ganzen körper ermöglicht. und warum ein all-in-one-produkt? ganz einfach: eine seife für alles – das spart platz, zeit, ist einfacher und liefert deinem körper dennoch alles, was er braucht. warum also viele verschiedene produkte nutzen, wenn unsere schwarze seife sie alle ersetzen kann? die schwarze seife kannst du zur reinigung von deinem gesicht nach einem langen tag, zum waschen der haare sowie zur reinigung des körpers statt eines duschgels verwenden. die enthaltenen verseiften öle und fette reinigen sanft und wirken rückfettend und feuchtigkeitsspendend zugleich, während die aktiv-kohle allem schmutz aus haar und körper zieht. hast du bereits erfahrung mit naturseife? falls nein, hier ein paar tipps zur anwendung der schwarzen seife:

  • da die schwarze seife für die haare im gegensatz zu herkömmlichem shampoo fest ist, mache deine haare vor dem einseifen wirklich komplett nass, vom ansatz bis in die spitzen.
  • willkommen zur eigenen schaumparty. schaum ist wichtig für die wirkung der seife. schäume sie deshalb vor der verwendung sowie auf deinen haaren richtig intensiv auf. reiben, etwas wasser hinzufügen, wieder reiben – und schon schäumt es.
  • der fluffige schaum muss auch wieder runter. gründlich auswaschen ist hier die devise. sollte kein ausreichender schaum entstehen, steckst du in einer umstellungsphase. tipps für diese ersten wochen mit naturseife findest du in unserem tutorial
  • wenn du möchtest, kannst du nach dem haarewaschen mit der schwarzen seife eine saure rinse nutzen – das ist kein muss, aber von uns empfohlen, um die optimalen ergebnisse mit seife zu erreichen.

mehr über die anwendung der seife für die haare kannst du in diesem tutorial nachlesen.

für die anwendung auf der haut braucht es keine großen instruktionen: du kannst unsere schwarze seife (ohne palmöl hergestellt, sondern mit vielen hochwertigen ölen zur hautpflege!) zunächst mit wasser etwas aufschäumen und dann einfach mit ihr über deinen körper fahren. wenn du also unter der dusche stehst, kannst du einfach die augen schließen und genießen – du musst nicht mehr zur duschgel- oder shampooflasche greifen und brauchst wahrscheinlich nicht mal mehr eine bodylotion danach. mit unserer seife für haut und haare hat dein körper alles, was er braucht!


keep it short and simple

mit unseren produkten tust du dir, deine haut und deinen haaren etwas gutes. aber nicht nur das: du leistet einen wichtigen beitrag für die umwelt. ganz ehrlich: es schwimmt schon genug plastik in unseren eigentlich so wunderschönen ozeanen umher. mit den produkten von terrorists of beauty gestaltest du deinen alltag nachhaltiger und kannst so ein zeichen setzen – jeden tag aufs neue. während früher shampooflaschen, reinigungsmilchspender und co. dein badezimmer geschmückt haben, sind unsere seifenblöcke nun ein radikales statement unter der dusche. im passenden seifenhalter ist die schwarze seife ein schmuckstück – und in kombination mit unseren anderen seifen entsteht ein kunstwerk in deinem bad. nicht nur fürs auge schön, sondern auch für haut, haare und umwelt.

die kombination unterschiedlicher pflegender öle sorgt für ein angenehmes pflegeerlebnis. der holzige zedern-duft ist angenehm und frisch. durch die schwarze seife hast du ein produkt, das bei täglichem gebrauch 2–3 monate hält und auch nach der ersten nutzung noch 36 monate haltbar ist. wenn du deinen block aufgebraucht hast, werden zwei dinge unumgänglich sein: du wirst keinen plastikmüll hinterlassen haben und du wirst addicted sein: unsere schwarze seife ist die seife mit dem größten fan-kreis - menschen, die sich nicht vorstellen können, jemans wieder etwas anderes an ihren körper zu lassen. plastikfrei, vegan, handmade in germany: deine schwarze seife für gesicht, körper und haare wird auch schnell dein best buddy werden.


naturseife für deine ansprüche und bedürfnisse

die schwarze seife ist nicht die richtige für deine haut? keine sorge – auch für dich haben wir die passende naturseife auf lager. unser block zero wird ausschließlich aus regionalen zutaten gefertigt und ist besonders für zu schuppen neigende kopfhaut geeignet. diese seife ist für normale haut und für mischhaut ideal, da sie beruhigt und hautunreinheiten lindert. bis auf unseren block 002 sind alle naturseifen ein triple, denn sie sind für gesicht, körper und haare geeignet. block 002 ist eine naturseife, die vor allem für trockene und reifere haut geeignet ist. das vorhandene traubenkernöl hat eine glättende und kräftigende wirkung auf haut und haare. sie wird von uns allerdings nur bei kurzen haaren empfohlen.

good to know: all unsere naturseifen kannst du auch für die rasur und zur bartpflege verwenden.